Veranstaltungen 2008  
 
 
 
 
 
 
 
   
   
   
   
   
   
Jedes Jahr werden zur Frankfurter Buchmesse tonnenweise Papier bedruckt. Wir wollen linken AutorInnen und Verlagen ein Forum für kritische Gedanken bieten  
 

17Warum nicht die Wahrheit sagen.

17Olympe de Gouges
Lesung mit Henning Schramm, Morlant Verlag

„Ich bin eine Frau. Ich fürchte den Tod und eure Marter. Aber ich habe kein Schuldbekenntnis zu machen. Ist nicht die Meinungsfreiheit dem Menschen als wertvollstes Erbe geweiht?“ (Olympe de Gouges vor dem Revolutionstribunal.)
KunstGesellschaft und Club Voltaire haben Henning Schramm eingeladen, mit seinem historischen Roman die rebellische Zeit des Umbruchs während der Französischen Revolution in Gestalt dieser mutigen Frau greifbar zu machen, die kompromisslos für die Gleichstellung ihres Geschlechts kämpfte und das berühmte Manifest „Rechte der Frau und Bürgerin“ verfasste.